Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir sind ständig dabei unsere Website für Sie noch besser und benutzerfreundlicher zu machen. Jede Meinung, ob Lob oder Kritik, ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Ihre Anregungen!
Captcha
Fragen?
Hotline: 0911 - 68 38 67
Wir beraten Sie gerne persönlich!
E-Mail: info@gwv-bueromoebel.de

Büroplanung, wir planen Ihr Büro

 

Sie haben gute Ideen für Ihr neues Büro ! Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung !

Wir erledigen für Sie auf Wunsch die optimale Planung und machen Ihnen Vorschläge für eine ergonomische Gestaltung Ihrer neuen Büroräume. Durch unser Ambiente CAD Zeichenprogramm erstellen wir Ihnen eine genaue Übersicht. So haben Sie bereits bei der Bestellung und vor der Anlieferung eine genaue Ansicht.

 

Informationen für unsere Kunden zu Büroeinrichtungen, neu und gebraucht, günstig bei GWV.
Büromöbel, Büroeinrichtungen

Möbelstücke, die der Büro- und Verwaltungsarbeit dienen, diese ermöglichen, vereinfachen, verbessern, beschleunigen und effizienter gestalten. Mit ihren Maßen und Einstellmöglichkeiten haben sie erheblichen Einfluss auf die Ergonomie. Über die eigentlichen büro- und verwaltungstechnischen Aufgaben hinaus tragen Büromöbel über ihr Design und ihre Farb- und Oberflächengestaltung zum einheitlichen Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Behörde bei.

Tische, Schreibtische,  Arbeitstische

Büroarbeitsplätze für vielfältige Arbeiten. Schreibtische für die klassischen Büroarbeiten (schreiben, lesen, telefonieren, PC-Arbeit, kommunizieren) Computertische für die ausschließliche Computerarbeit, zum Teil mit separaten Tischplatten für Bildschirm und Tastatur Druckertische zum Aufstellen eines Druckers, zum Teil mit zusätzlichen Fachböden für Papierzufuhr und Papieraufnahme Besprechungstische für kleinere Besprechungen am Arbeitsplatz oder in separaten Räumen Konferenztische, meist repräsentativ, häufig individuell gefertigt für größere oder exklusive Konferenzen. Stehtische (Pulte) für stehende Arbeit, Sitz-Stehtische als Kombination von Arbeitstisch (Sitzen) und Stehtisch.

Anstellcontainer, Rollcontainer, Schubladencontainer

Schubladencontainer dienen der Aufnahme der Arbeitsmittel wie z. B. Schreibgeräte, Büroklammern, Dokumente, Hängemappen, und Karteien. Dazu können sie mit Schubladen verschiedener Höhen und verschiedener Schubladenführungen (Gleitführung, Kugellagerführung, Kugellager-Teleskopführung) individuell ausgestattet werden. An oberster Position befindet sich in der Regel eine schmale Ausziehschale für Kleinmaterial. Man unterscheidet:

Unterbaucontainer, die unter dem Schreibtisch links und/oder rechts angebracht sind Rollcontainer, die unter dem Schreibtisch stehen, aber mit Hilfe von Rollen beweglich sind Gleitcontainer, die unter dem Schreibtisch stehen, aber mit Hilfe von Gleitern beweglich sind Beistellcontainer, die tischhoch sind, mit einer Abdeckplatte ausgestattet sind, neben dem Schreibtisch stehen und auch der Erweiterung der Tischfläche dienen.

Sitzmöbel

Bürostühle, rollbar, drehbar, mit oder ohne Armlehnen, einstellbar in Sitzhöhe, Sitzneigung, Rückenlehnenhöhe, Rückenlehnenneigung, Armlehnenhöhe Chefsessel, rollbar, drehbar, mit Armlehnen, einstellbar in Sitzhöhe, Sitzneigung, meist repräsentativ in Design und Oberflächenmaterial Konferenzstühle, verschiebbar, auf Gleitern, mit oder ohne Armlehnen, in der Regel nicht verstellbar Besucherstühle, wie Konferenzstühle, aber einfacher Spezialstühle.

Schränke

Aktenschränke, Höhen meist in Ordnerhöhen (OH) gerechnet, also 2 OH bis 6 OH, zum Vorstellen vor eine Wand oder als Raumteiler mit Sichtrückwand, mit verschiedenen Verschlussformen: Rolltürschränke, mit horizontal, früher auch vertikal ein- und auslaufenden Rolltüren, die sich in einer versteckten Kulisse aufrollen Schiebetürschränke mit meist zwei überlappenden Schiebetüren Flügeltürschränke Offene Schränke Thekenschränke mit Sichtrückwänden und Hohen von ca. 120 cm Garderobenschränke Schrankwandsysteme Vitrinen Aktensäulen, rund, drehbar mit Höhen von 2–6 Ordnerhöhen.

Sonstige Büromöbel

Rezeptionen, Trennwandsysteme zur Unterteilung großer Büroräume in mehrere kleinere Räume, flexibel und individuell, mit verschieden hohen Schallschutz- und Feuerschutzeigenschaften. Wandpaneelsysteme zur Verkleidung von Rohwänden. Stellwandsysteme zur Raumunterteilung und optischen wie akustischen Abschottung von Arbeitsplätzen, 160–240 cm hoch, Pflanzenwannen und Container Spezialmöbel für Karteien, Pinnwände, Archivanlagen, Rotationsschranksysteme.

 

Angeschaut